Mehr als eine Eistüte: 7 ungeahnte Möglichkeiten, wie du bei Ben & Jerry's deinen Gaumen erfreuen und dabei Gutes tun kannst

  1. Wie vieles Wunderbare in dieser Welt schmeckt Eiscreme am besten, wenn sie einer guten Sache dient. Die Portionen sind spektakulärer, die Strudel strudeliger als je zuvor und unsere weltberühmten Stückchen setzen neue Maßstäbe für Gaumenfreuden. Um zu zeigen, dass so etwas Einfaches wie Eiscreme die Welt verändern kann, haben wir eine Liste erstellt, wie du durch Eisessen bei Ben & Jerry's die Welt ein Stück weit besser machen kannst.

  2. Wir unterstützen Gleichberechtigung für alle.

    Wir wissen ganz genau, dass jede Eissorten-Kombi köstlich sein kann, solange sie mit Liebe zubereitet wurde. Das Gleiche gilt, wenn Menschen aufeinandertreffen. Für Ben & Jerry’s ist soziale Gerechtigkeit wichtig, einschließlich Ehegleichheit, ob für gleichgeschlechtliche oder gegengeschlechtliche Paare. Wir glauben daran, dass Menschen, die einander lieben, das Recht haben sollten, zu heiraten, wen auch immer. Liebe ist Liebe.

  3. Die Brownies im Chocolate Fudge Brownie schmecken umwerfend UND dienen einer guten Sache.

    Die Brownies von Ben & Jerry’s werden von der Greyston Bakery hergestellt, einem Unternehmen, das all jenen Arbeit oder Ausbildung gibt, die auf der Suche sind und dabei Hilfe brauchen. Das bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du in diesen köstlichen Schokogenuss beißt, jemanden, den du vielleicht niemals treffen wirst, unterstützt. Und das ist doch eine super Sache für alle!

  4. Das Schmelzen verhindern helfen

    Am Klimawandel ist einfach nichts Gutes dran. Deshalb tut Ben & Jerry’s alles erdenklich Mögliche, um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Angefangen bei nachhaltiger Landwirtschaft bis hin zu unserem Einsatz für Klimagerechtigkeit: Ben & Jerry’s trägt dazu bei, dass nicht nur deine Eiscreme länger gefroren bleibt, sondern die polaren Eiskappen auch.

  5. Die beste Eiscreme, nur mit Eiern von glücklichen Hühnern.

    Wenn es darum geht, in jedem Becher die besten Zutaten zu verwenden, übertrifft Ben & Jerry’s sich selbst. Alle Eier, die bei Ben & Jerry’s zu Eiscreme verarbeitet werden, stammen von glücklichen Hühnern aus zertifizierten Farmen mit Freilandhaltung.

  6. Lokale Gemeinschaften unterstützen

    Du musst die Welt nicht regieren, um sie ändern zu können, denn alles beginnt bei dir zu Hause, an deinem Wohnort. Unser Standpunkt: Ob wir nun Milch von Kühen aus der Gegend von Vermont verwenden oder Scoop Shops vor Ort fördern, die lokal betrieben werden, für uns ist die beste Veränderung jene, die wir vor unserer Haustür erreichen. Der Free Cone Day ist nur eine unserer zahlreichen Bemühungen, Menschen, die vor Ort in unseren Gemeinschaften Gutes tun, etwas zurückzugeben und ihnen zu danken.

  7. Sozial verantwortliche Unternehmen unterstützen.

    Im Jahr 1988 war Ben & Jerry’s weltweit eines der ersten Unternehmen, das sozialem Engagement genauso viel Bedeutung beimaß wie Produktivitäts- und Wirtschaftszielen. Seitdem ist diese Bewegung gewachsen und unter dem Namen “B-Corp”-Movement (für Benefit Corporation Movement oder Bewegung gemeinnütziger Vereinigungen) bekannt und hat einheitliche Ziele und Kriterien definiert, wie die Aktivität sozial verantwortlicher Unternehmen zu bewerten ist.

  8. Zaubere auf jedes Miesepetergesicht ein Lächeln.

    Wir nennen es aus gutem Grund Schoko-Therapie. Der Orbitofrontalkortex – der Teil unseres Gehirns, der uns lobt, wenn wir eine gute Entscheidung treffen –  ergötzt sich sogar an einem einzigen Löffel Eiscreme, so die Wissenschaftler. Wenn du eine Sorte mit Schokolade aussuchst, umso besser, denn Kakaobohnen fördern die Endorphinproduktion im Körper. Also los geht's, schalte ab, komm zu uns und gönn dir eine Therapiesitzung ... und lass das auf jeden Fall deine Freunde wissen!