Ben & Jerry's und das Unternehmensbündnis #RechtaufZukunft nehmen Einfluss!

Unternehmensbündnis #RechtaufZukunft

Wir haben ein Unternehmensbündnis gegründet! Und zwar für die schwierige Situation, in der sich über 130.000 Geduldete in Deutschland befinden. Das Bündnis begleitet die Kampagne #RechtAufZukunft von PRO ASYL, die Ben & Jerry’s ebenfalls medial begeleiten. Dafür haben wir einige befreundete Unternehmen, kleine Betriebe die Migration als große Bereicherung wahrnehmen, aber auch Big Player, die auf moralische Bekenntnisse auch Taten folgen lassen mit Erfolg angefragt. Wir sind in unterschiedlichen regionalen, nationalen und internationalen Netzwerken aktiv und nutzen unsere Rolle als Sprachrohr, Vermittler:in und Aktivist:in. 

Normalerweise unterstützen wir zivilgesellschaftliche Organisationen bei ihren Forderungen und versuchen mehr Menschen hinter diesen Zielen zu versammeln. Bei dem Thema Bleiberecht ist eine besondere Komponente, dass viele Menschen durch Arbeit eine besondere gesellschaftliche Inklusion erfahren und dies gestärkt werden sollte, um ihre Bleibeperspektiven zu vergrößern.  

Hier findest Du die Stellungnahme von unserem Unternehmensbündnis zum aktuellen Chancen-Aufenthaltsgesetz. Falls du auch gerne dein Unternehmen beteiligen möchtest, dann schreibe hier eine E-Mail mit deinem Logo und gerne einem Satz, warum für euer Unternehmen Beschäftigung von geduldeten Geflüchteten wichtig ist. 

Mitwirkende Unternehmen:

ikea-logo

 

H'a'rle logo

 

hirmer-hospitality-logo

V-Markt Logo

 

thoughtworks-logo

B&T Logo

Ben-jerry's logo

 

IDS Logo

Stitch-Stitch-logo