42 Jahre voller witziger Fudge-Ups

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Piemand ist Nerfekt, richtig?



Wir sind es wirklich nicht, und wir wissen auch, dass wir im Laufe der Jahre eine gehörige Portion Fudge-Ups hatten. (Irgendwelche Wetten, wie viele Fudge-Ups es tatsächliche waren? Wir vermuten, dass es wohl Tausenden gewesen sind.) Schau dir mal einige unserer urkomischsten Flops aus unserer 42-jährigen Geschichte an:

  1. Chunks of Monkey

    Warte mal, es heißt doch Chunky Monkey, oder? Das ist klar. Aber als wir Ben & Jerry's Pints in Japan auf den Markt brachten, haben wir einen Fehler gemacht, indem wir den Flavour-Namen ins Japanische übersetzt haben und die Pints in "Brocken vom Affen" übersetzten. Die Leute waren (verständlicherweise) ziemlich schockiert.

  2. Es ging in Flammen auf

    1986 haben wir mit dem Cowmobile ein modifiziertes Reisemobil auf den Markt gebracht, mit dem wir im ganzen Land Eiscreme-Euphorie verstreuten. Am Ende seiner allerersten Reise brannte das Cowmobile vor Cleveland in Ohio nieder. Ben sagte, es sehe "wie das größte Baked Alaska der Welt aus" (Sorte aus US). Wir werden dich für diese Vorstellung beim Wort nehmen, Ben.

  3. Geld verdienen ist kein Kinderspiel

    In den frühesten Tagen des ersten Scoop-Shops waren unsere Mitgründer ziemlich schlecht in der Buchhaltung. Nach den ersten paar Monaten beschlossen sie, den Laden für einen Tag zu schließen und hängten ein Schild an die Tür, auf dem stand: "Wir haben heute geschlossen, damit wir herausfinden können, ob wir Geld verdienen." (Wie sich herausstellte, taten sie es nicht.)

  4. "Einmal die Hühnersuppe mit Nudeln, bitte"

    Die Mitbegründer Ben und Jerry eröffneten 1978 ihren allerersten Scoop-Shop in einer verlassenen Tankstelle in Burlington, VT. In der Anfangszeit verkauften sie Suppen, Crêpes und Töpferwaren neben ihrem gleichnamigen Eis. Die Fans waren am meisten begeistert von der Eiscreme, alles andere wurde schließlich eingestellt.

  5. Carb Karma trifft Pint

    Im Jahr 2004 haben wir eine Reihe von sechs Carb-Karma-Sorten auf den Markt gebracht, die jeweils weniger Kohlenhydrate enthalten als normales Eis. Es war der Höhepunkt des kohlenhydratarmen Wahnsinns, und wir dachten, dass wir uns im Trend befinden. Aber Fans waren nicht wirklich begeistert und somit verbringt die Kollektion jetzt die Ewigkeit auf dem Flavour-Friedhof.

  6. Durchnässtes Popcorn

    Im Jahr 2000 haben wir Peanuts! Popcorn! ins Leben gerufen mit Karamell-Eiscreme, karamellüberzogenem Popcorn, Toffee-überzogenen Erdnüssen und Karamellstrudel. Aber wir mussten es nach nur wenigen Monaten auf dem Flavour-Friedhof beerdigen. Schuld daran? Das durchnässte Popcorn. Der Fudge schützte das Popcorn nicht richtig und es wurde matschig. Ihgitt!

  7. Black & Tan & Errötung im Gesicht

    Als wir 2006 den Geschmack Black & Tan auf den Markt brachten, wollten wir das in Pubs in Großbritannien beliebte Getränk, eine Mischung aus kräftigem und hellem Ale, auf den Markt bringen. Leider hatten wir unsere britische Geschichte vergessen und nicht an den ursprünglichen Namensgeber des Getränks gedacht: die paramilitärische Polizeitruppe der britischen Veteranen des Ersten Weltkriegs, die während des irischen Unabhängigkeitskrieges rekrutiert wurde. Irische Eis-Fans erinnerten uns an die unappetitliche Verbindung und wir entschuldigten uns.

  8. Wenn man nicht gleich mit Erfolg startet

    Die allerersten Pints, die wir auf den Markt brachten, waren Oreo Mint, französische Vanille, Chocolate Fudge, wilde Blaubeere, Mokka-Walnuss, Ahorn-Walnuss, Honig-Kaffee und Honig-Orange. Leider hat keiner von ihnen den Test der Zeit überstanden.