Ben & Jerry’s wird exklusiver Partner der FC St. Pauli FIFA Pro Club-Teams

B&J Header_website.png

Nachdem wir uns gemeinsam mit dem FC St. Pauli im vergangenen Jahr durch den unfassbar leckeren, streng limitierten Flavor „Melting Pott“ ein klares Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Gerechtigkeit gesetzt und euch, unsere Fans, dazu aufgerufen haben, sich für die Förderung integrativer Projekte einzusetzen, geht unsere werte-basierte Partnerschaft nun neue digitale Wege.

 

Ben & Jerry's wird exklusiver Partner der FC St. Pauli FIFA Pro Club-Teams

Im FIFA-Format „Pro Club“ treten die eSportler im 11 gegen 11 an und bewegen sich somit sehr nah am realen Fußball. Die FC St. Pauli Pro Club-Teams bestehen aus einem diversen Mix an Spieler*innen aus ganz Deutschland mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Beide Teams des FC St. Pauli spielen in der von der National Gaming League (NGL) organisierten „Pro Club Premiership“, die wöchentlich über den eFootball-Kanal des FC St. Pauli auf Twitch übertragen wird. Dort treffen sie ab sofort auf Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Innovatives Gaming-Format und spannende Aktivierungen geplant

Gemeinsam wollen wir uns mit dem FC St. Pauli für eine bunte Gaming Welt einsetzen und planen für das 1. Halbjahr 2021 ein innovatives Turnier-Format, das Online- und Offline-Gaming rund um die Auswärtsspiele des FC St. Pauli sowie in einem großen Finale am Millerntor im Sommer 2021 verbindet. Alle Pro-Cluber*innen sollten sich bereits heute in die Vorbereitung stürzen, weitere Details folgen bis Anfang kommenden Jahres.

FCSP.jpg

Unsere Geschäftsführerin, Hilke Krause, freut sich auf die neue Ausrichtung unserer Partnerschaft und die nun startende Pro Club-Saison: „Ben & Jerry‘s tritt für ein gutes Zusammenleben und eine offene, tolerante Gesellschaft ein. Der FC St. Pauli mit seinem ausgeprägten Wertemodell ist ein Partner, für den man Mut und ein klares Profil braucht, und ist deshalb ein super Match für uns, das auf gemeinsamen Werten basiert. Die beiden Pro Club-Teams des FC St. Pauli repräsentieren einen bunten kulturellen Mix und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison in der Liga und eine spannende Turnier-Serie mit vielen aufregenden Spielen.“

Martin Drust, Geschäftsleiter Marketing beim FC St. Pauli ergänzt: „Wir freuen uns, dass Ben & Jerry’s auch in dieser Saison gemeinsam mit uns neue Wege geht und wie in der Vorsaison eine innovative Gestaltung der Partnerschaft umsetzt. Wir sind fest davon überzeugt, dass es uns gelingt, unsere gemeinsamen Themen Vielfalt, Diversität und soziale Verantwortung auch in der Gaming-Welt zu platzieren und unsere bunten Pro Club-Teams sind hierfür die idealen Markenbotschafter.“